Über mich

Meine eigene Fantasie, alltägliche Erlebnisse in der Natur und Begegnungen mit Menschen geben mir die Inspiration zum Malen.

 

Malen ist Handwerk. Malen ist aber auch freies Gestalten, geprägt von Spontanität und einem ganz bestimmten Moment – wenn die Kreativität fliesst und Farben im perfekten Wechselspiel mit Kompositionen harmonieren.

 

Ein Werk entfaltet, formt und entwickelt sich während eines Gestaltungsprozesses allmählich aus meiner eigenen Kreativität. Das gibt dem Leben eine weitere Dimension.

Subtiles neben Kraftvollem, Figuratives neben Geometrischem, Klarheit neben Verschwommenheit und warme Farben neben kalten.

Farben verfügen über Energien, die auf uns einwirken – so wie das Leben in seiner Vielfalt.

Download
Fausto Sommer über Marlies Urben
muv_ueber-mich_fausto-sommer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.9 KB

Biografie

2018 Experimenteller Tiefdruck bei Helmut Zirkelbach und Manfred Bodenhöfer, Fabrik am See, Gaienhofen-Horn

2014–heute

Tiefdruck bei Ursula Jakob, Schule für Gestaltung, Bern

 

seit 2013

Arbeiten im Atelier bei Daniela Stöckli, Freiburg

 

seit 2010

Freiberufliche Aktivierungstherapeutin

 

2003–2013

Freidimensionales Malen und Gestalten bei Dr. Phil. Fausto Sergej Sommer, Schule für Gestaltung, Bern

 

1980–2003

Aktivierungstherapeutin in verschiedenen Alters- und Pflegeheimen, im Spital und in der Psychiatrie.

Absolvieren von berufsspezifischen Weiterbildungen.

 

1980

Umzug in die Schweiz

 

1979

Ausbildung zur diplomierten Aktivierungstherapeutin in den Niederlanden

 

1961

Geboren in den Niederlanden